MS Puchberg mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus 2734 Puchberg am Schneeberg   Burggasse 13   Direktion: 02636 3110  Dir. Schneider 0664 88104785 Lehrerzimmer: 02636 3110-32  NNöMS  Puchberg www.nmspuchberg.ac.at NEUE NIEDERÖSTERREICHISCHE MITTELSCHULE mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus
Wien-Tag: Lerne die Hauptstadt kennen!
Nach zweijähriger Pause – erzwungen durch die Corona- Maßnahmen – konnten wir endlich wieder alle gemeinsam einen ganzen Tag in der Bundeshauptstadt verbringen. Alle Kinder und Lehrkräfte nahmen an dem Hauptstadt- Kennenlerntag teil und waren von den gesammelten Eindrücken begeistert. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was neben dem Gebotenen die Stimmung hob. Am Vormittag besuchte die 1. Klasse das Haus der Musik, die 2. und 3. Klasse absolvierte eine Rätselrallye durch das Technische Museum zu unterschiedlichen Schwerpunkten und die 4. Klasse lernte das Haus der Geschichte kennen. Nach dem Mittagessen trafen sich alle wieder beim Eingang zum Tiergarten Schönbrunn, um in 4 Einzelführungen für die jeweilige Altersstufe die Highlights des Zoos geboten zu bekommen. Finanziell wesentlich unterstützt wurde der von HOL Andreas Taschner bestens organisierte Tag vom Elternverein und von der Schule selbst aus Geldern, die bei Schulfesten für die Kinder erarbeitet wurden.