NöMS Puchberg mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus 2734 Puchberg am Schneeberg   Burggasse 13   Direktion: 02636 3110  Dir. Schneider 0664 88104785 Lehrerzimmer: 02636 3110-32  NNöMS  Puchberg www.nmspuchberg.ac.at NEUE NIEDERÖSTERREICHISCHE MITTELSCHULE mit schulautonomem Schwerpunkt Tourismus
Verabschiedung Frau Dir. Grundtner
Am letzten Schultag ist es in Puchberg seit Jahren üblich, einen abschließenden Dankgottesdienst zu besuchen und diesen gemeinsam zu gestalten. Die Corona-Zeit hat auch diese Tradition etwas ins Wanken gebracht. Trotzdem konnten wir zumindest einen Schlusssegen von Pfarrer Dechant Berger empfangen und uns im Anschluss daran von der in ein Sabbatical bzw. den Vorruhestand tretenden Direktorin Frau OSR Erika Grundtner gebührend verabschieden.
Ein letztes Mal zusammen singen, bevor die Ferien beginnen…     
… begleitet von OLNMS Andreas Taschner, LNMS Christof Seyser und  Fabian Seyser. 
Abschlusssegen für die Kinder der 4. Klasse
Fr. Dir. Grundtner bedankt sich bei unserem Religionslehrer Michael Schmirl. Er war in den letzten Monaten kurzfristig für die rekonvaleszente RL Martha Samstag eingesprungen und unterstützte uns auch tatkräftig während der Corona-Zeit.
Dir. Stellvertreter Andreas Taschner bedankte sich im Namen der Kinder, Eltern und des Lehrerkollegiums für die in den letzten 13 Jahren geleistete Arbeit und überreichte unserer sichtlich  gerührten Direktorin zum Abschluss eine Erinnerungsmappe, die von allen Kindern gestaltet wurde und einen Baum, der hoffentlich im eigenen Garten einen Ehrenplatz erhalten wird. Auch die Obfrau des Elternvereins Elisabeth Seyser stellte sich mit einem Abschiedsgeschenk ein. Zu guter Letzt überbrachten die KlassensprecherInnen unserer Schule ihre Dankesworte.
Sehr geehrte Frau Direktorin, liebe Erika, wir danken dir herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Schule und wünschen dir für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit - und viel Freude mit deiner Familie, vor allem mit deinem Enkelkind. Dein Lehrerteam der NMS Puchberg